Ganztagesbetreuung

Wir suchen zur Zeit verlässliche Mitarbeiter für unsere Ganztagsbetreuung. Falls Sie überpraktische Fähigkeiten wie Backen, Nähen, Holzbearbeitung, Malen, kreatives Arbeiten, Gartenarbeit usw. verfügen, und Interesse haben, unser Schüler zu unterrichten, setzen sie sich bitte mit der Schulleitung oder unserem Sekretariat in Verbindung.

Im Rahmen der Ganztagesbetreuung können die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen vertiefen, Unterrichtsinhalte praktisch anwenden und klassenüber-greifend soziale Kontakte knüpfen.

Grundstufe

Außerdem können die Schüler der Grundstufe der Hornenbergschule an der Ganztagesbetreuung der GS Schlossschule teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über die Schlossschule.

Hauptstufe 1 und 2

Folgende Angebote bietet die Hornenbergschule für die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe in diesem Schuljahr an:

• Betreuungszeit:  Di und Do, 12:45 - 13:45 Uhr, Herr Diesmar, Frau Gross und Frau Jansen
  • Sport 5 - 7 und 7 - 9 (im Wechsl): Di, 13;50 - 15:20, Herr Diesmar
  • Technik: Do, 13:50 - 15:20 Uhr, Herr Diesmar