Gebäude und Räume

Die Hornenbergschule befindet sich im Gebäude in der Jahnstraße 2 in Immendingen, direkt gegenüber der GS Schlossschule.

Neben verschiedenen Klassenzimmern gibt es Differenzierungszimmer, Lehrmittel- und Materialräume, einen Werkraum, eine Schülerbücherei, einen Freizeitraum für die Schülerinnen udn Schüler, ein Sekretariat und ein Lehrerzimmer.

Darüber hinaus benutzen wir verschiedene Räumlichkeiten des Schulzentrums: die Schulküche, den Technikraum, die Sporthalle und den Sportplatz sowie die Mensa. Den Schulhof teilen wir uns in der gemeinsamen Pause mit der Schlossschule.

Die Klassenzimmer sind neben den Unterrichtsmaterialien, mit einer Tafel oder einer Dokumentenkamera, Smartboard oder Galneoscreen, mehreren PC`s oder Laptops, CD-Player und einer Schneidemaschine ausgestattet. Die Anordnungen der Stühle und Tische erlaubt sowohl Gemeinschaft durch das Zusammensitzen in der Großgruppe, als auch Indiviualität durch Einzelarbeitstische.

Jahnstraße 2

78194 Immendingen