Ausflug Heudorf

Am 01.06.2022 unternahm die Klasse H1 einen Ausflug auf einen Hof in Heudorf. 

Dort wurden alle herzlich empfangen und fühlten sich sofort wie zu Hause.

Die Hausherrin Regina machte zwei "Schoppen" fertig und ging mit der Gruppe zu einem Gehege. Was dort schon hungrig wartete: kleine Lämmchen und auch ältere Tiere. Zwei der Schüler*Innen durften die Kleinen mit der Flasche füttern und die anderen bekamen Zwieback für die anderen Schafe.

Nach dieser kräftezehrenden Aktion gab es eine Stärkung mit gegrillter Wurst, Brötchen und Fanta. Nach einem Eis wurde noch der Hof erkundet und dann war auch schon wieder Zeit zum Aufbruch in die Schule zurück.

 

Jahnstraße 2

78194 Immendingen

 

Tel.: +49 7462 1730

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hornenbergschule

Anrufen

E-Mail

Anfahrt