Unsere Klassen

Zur Zeit unterrichten wir in der Stammschule 32 Schülerinnen und Schüler in drei Klassen: Grundstufe (1 - 4) und Hauptstufe 1 (Klassenstufe 5 - 6) und Hauptstufe 2 (Klasse 7 - 9).

Weitere Schülerinnen und Schüler werden inklusiv an der Schlossschule Immendingen und an der Reischachschule Immendingen  betreut.

Über inhaltliche Schwerpunkte unserer Arbeit können Sie sich unter dem Punkt  Unterricht informieren.

Unter Stundenplan finden Sie unsere Unterrichtszeiten.

Grundstufe (GS)

Die Grundstufe besteht derzeit aus 6  Schüler*Innen.

Klassenlehrerin ist Frau Gross. Sie wird von Frau Dethloff unterstützt.

Hauptstufe 1 (H1)

Die Hauptstufe 1 besuchen aktuell 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 - 7, die von Frau Jansen unterrichtet werden.

Schulhund Benni ist täglich im Klassenzimmer der H1 mit dabei.

Hauptstufe 2 (H2)

Die Hauptstufe 2 wird von 13 Schüler*Innen der Klassenstufe 7-9 besucht und von der Klassenlehrerin Frau Breyton unterrichtet.

Inklusionsklassen

1 Schülerin wird in der 1. Klasse, 1 Schülerin und 2 Schüler in der 3. Klasse und 6 Schüler*Innen in der 4. Klasse der Grundschule Schlossschule Immendingen beschult.

Die Inklusionslehrerin Frau Ketterer betreut die Klasse 4, Frau Dethloff kümmert sich um die Inklusionskinder der Klassen 1 und 3.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!